Contra - Kabarett und Kleinkunst

IWAUNIDUWA - "Ich, wenn ich Du wär' ...?!" Neues vom AffrontTheater
Gestaltung: Doris Glaser

Fritz Egger und Johannes Pillinger erneuern mit 2014 mit dem gemeinsamen Programm "IWAUNIDUWA" ihre eingetragene Kabarett-Partnerschaft. In diesem Jahr gibt es das Affront-Theater bereits seit 25 Jahren. Das heißt, Fritz und Johannes feiern auf der Bühne sozusagen Silberhochzeit.

Die beiden Autoren des AffrontTheaters, Manfred Koch und Fritz Popp, fungieren natürlich wieder als "Trauzeugen": Sie trauen sich nach wie vor was - als satirische Zeugen der Missstände unserer Zeit. Und als "Paartherapeut" waltet Regisseur Peter Scholz wieder seines Amtes.

Als sich das AffrontTheater dazumals (was) traute, glaubte man noch, mit Kabarett das gesellschaftliche wie politische Leben grundlegend beeinflussen zu können. Und tatsächlich: Kaum waren die fünf im Jahre 1989 den Bund fürs Kabarett-Leben eingegangen, fiel auch schon die Berliner Mauer ... Doch was ist geblieben von dem gemeinsamen Traum, im Kabarett-Bett mehr zu er-zeugen als bloß Lachhaftes? Das und noch viel mehr erfährt man im neuen AffrontTheater-Programm!

Sendereihe