Rudi! Radio für Kinder

"Damit es dir bald besser geht"
Sie war zu Tränen gerührt. Die Mama von Marko. Der Mama von Samuel ist es genauso gegangen. Und auch der von Simon. Und den Vätern der drei Buben ebenso. Rudi kennt das Phänomen: wenn die Eltern krank sind, wird aus dem schlimmsten Kampf- ein braver Schoßhund. Was tut man nicht alles, damit sich Mama und Papa bald besser fühlen! Aus Nächstenliebe oder Eigennutz?

Marko: "Wenn meine Mutter oder mein Vater krank sind, dann koche ich. Aber anstrengend ist das! Das musst du dir auch vorstellen. Ich wünschte, du wärst meine Mutter und kannst das sehen. Aber du bist der Radiohund."

Samuel: "Eine Hühnersuppe - man braucht Hendlfleisch, das ist das wichtigste und man macht eine klare Suppe, schneidet Karotten rein, Petersilie und so und dann gibt man Fleisch rein. Aber meiner Mama kann ich das nicht machen, weil die ist Vegetarierin."

Simon: "Wenn die Mama krank ist, dann mache ich ihr auch manchmal ein kleines Bild. Damit sie sich mehr freut. Und nicht so traurig ist, wenn sie einmal krank ist."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe