Religion aktuell

1. Syrien Flüchtlinge im Libanon: Krankheiten breiten sich aus
2. Ein Jahr Papst Franziskus: Kardinal Koch zieht Bilanz

1. Syrien Flüchtlinge im Libanon: Krankheiten breiten sich aus

Die Unterernährung ist eine neue, stille Bedrohung für syrische Kinder in Flüchtlingslagern, so das Kinderhilfswerk UNICEF über die Situation im Libanon.
Rund 200.000 Kinder leben im Libanon. Stefan Maier, der Nahost-Experte der Caritas ist vor kurzem von einem Lokalaugenschein im Libanon zurückgekehrt. Erlebt hat er das Elend der syrischen Flüchtlinge, die zum Teil in provisorischen, aus Abfall errichteten Lagern ihr Dasein fristen. - Gestaltung: Brigitte Krautgartner


2. Ein Jahr Papst Franziskus: Kardinal Koch zieht Bilanz

Zu Besuch in St. Pölten war jetzt der Schweizer Kurienkardinal Kurt Koch. Er ist im Vatikan Präfekt für die Einheit der Christen, kennt also die Vorgänge im Vatikan, die Stimmung unter dem neuen Papst. Roberto Talotta hat mit Kurt Koch darüber und auch über die jüngste Volksabstimmung gegen Zuwanderung in Kardinal Kochs Heimat gesprochen.


Moderation: Sandra Szabo

Service

Nachbar in Not

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe