Rudi! Radio für Kinder

"Auf Diät"
Rosi und Tonmeister machen sich Sorgen um Rudis Figur. Und weil ein dicker Bauch nicht bloß dem momentanen Schönheitsideal zuwider läuft, sondern auch ungesund werden kann, wird der Radiohund kurzerhand auf Diät gesetzt. Das bedeutet: keine Topfengolatsche darf mehr in Rudis Magen wandern. Der hungernde Radiohund ist ganz und gar nicht entzückt ...

Rudi: "Rosi! Tonmeister! Hört ihr das? Mein Magen knurrt."

Rosi: "Der knurrt doch dauernd. Dran bin ich schon so gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr wahrnehme."

Rudi: "Das ist ja wieder einmal typisch herzlos. Ein Magen knurrt, wenn er hungert. Und Hunger ist das fürchterlichste Gefühl, das jemand haben kann!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe