Rudi! Radio für Kinder

"Turrini im Dschungel"
"Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann" erteilt der österreichische Dramatiker Peter Turrini ab Donnerstag, dem 22.Mai, im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum. Rudi hat sich das Stück angesehen.

Was macht man, wenn Soldaten auf dem Dach sitzen? Einem ein Löwe auf dem Zebrastreifen begegnet? Wie geht man mit Schlägertypen um? Wie mit Goldschätzen verfahren, die gefunden werden? Was tun, wenn man zum Essen eingeladen wird und das Essen grauslich ist? Auf diese und ähnliche Fragen weiß der Autor witzige Antworten.

Rudi hat mit der Regisseurin und den Schauspielern geplaudert. Nach der Vorstellung am Samstag, dem 24. Mai, könnt ihr Peter Turrini persönlich kennenlernen.

"Ich war halt ein dicker Bub und ich habe schon ganz früh trainiert, auf blöde Bemerkungen zu reagieren. Wenn es zum Beispiel hieß: ,Na, der Blade, der wird sicher Fleischhauer!', dann habe ich getan, was ich auch im Buch empfehle. Ich habe gesagt: ,Sie irren sich, mein Herr!'" (Peter Turrini)

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

"Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann" im Dschungel Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe