Rudi! Radio für Kinder

"Ein Wassertropfen erzählt"
Am 5. Juni ist Welt-Umwelttag. Ein Tag, an dem die Menschen über ihre Umwelt, vor allem über Umweltschutz nachdenken sollten. "Mutter Erde braucht dich!" heißt eine neue Initiative im ORF: Jedes Jahr wird eine ganze Woche lang ein Umwelt-Thema in den Mittelpunkt gestellt, heuer ist es das Wasser.

Hoch oben im Himmel, in den dunklen Regenwolken, beginnt die Reise des Wassertropfens. Ihr Verlauf kann ganz unterschiedlich sein: wird der Wassertropfen getrunken, zum Waschen verwendet, versickert er im Boden, verdunstet er im Topf und dampft durchs Fenster ab? Rudi präsentiert Geschichten mit dem Titel: "Ein Wassertropfen erzählt".

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Veranstaltungshinweis:

Im Zeit-Raum
Mittwoch, 4. Juni 2014, 18:30 Uhr
Lasst uns raus zu Mutter Natur! - Johannes Kaup im Gespräch mit dem Biologen und Philosophen Andreas Weber live im RadioKulturhaus

RadioKulturhaus

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe