Rudi! Radio für Kinder

"Samba!"
Am 12. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Zur Einstimmung besucht Rudi die südamerikanische Sambatänzerin Nancy Castillo in ihrem Tanzstudio in Wien. Ihre Leidenschaft für Samba ist so ansteckend, dass der Radiohund am Ende selbst das Tanzbein schwingt.

Nancy Castillo: "Jede Musik, die du hörst, ist anders, aber wenn wir jetzt über Samba reden, sage ich: es ist noch ein bisschen anders: mehr Rhythmus, mehr Leben, mehr Charisma, mehr Feuer. Stell dir vor, es ist wie eine riesengroße Welle der Emotion, die dich überkommt, oder wenn die Sonne auf deiner Haut brennt. Das ist einfach Feuer, Freude und Vergessen, was um dich herum passiert - und du bist frei."

Hörtipp:
Ab Donnerstag, 12. Juni, unternimmt der rasende Radiohund jede Woche eine Reise nach Brasilien - im Kopf, versteht sich. Wo liegt das Land, wie groß ist es, wie leben die Menschen dort, welche Tiere gibt es in Brasilien. und nicht zuletzt geht's um Futebol - Fußball auf Portugiesisch.
Gestaltung: Ariane Dörendahl

Service

Tumbao Tanzstudio
Nancy Castillo
Margaretenstraße 26
1040 Wien
Tel.: 0650 848 0000
Tumbao Tanzstudio


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe