Contra - Kabarett am Feiertag

"Viktor Gernot ist nicht ganz allein!"
Das prämierte Programm von Viktor Gernot, dem österreichischen Stierpreisträger des Jahres 2012
Gestaltung: Silvia Lahner

Als darstellender Künstler der Kategorie Freistil, "Diplomierter Musical- und Operettendarsteller mit staatlicher Empfehlung zum Chansongesang" und "Beute-Wiener" wurde Viktor Gernot 2012 mit dem Salzburger Stier für Österreich ausgezeichnet. Sein erstes Solo als Kabarettist lieferte er 2003 mit "Freistil" ab. Im Duo mit Michael Niavarani entstanden Programme, wie "Gefühlsecht - Ein Abend unter Freunden" und "Zwei Musterknaben".

Viktor Gernot ging mit seiner Band "His Best Friends" als Sänger auf Tour, etablierte sich als Solokabarettist, stellte 2007 sein "Grätznfest" und 2011 seine Werkschau "Viktor Gernot ist nicht ganz allein!" vor.

Am 28. Juni wird Viktor Gernot im Rahmen von 20 Jahre Ö1 beim Wiener Donauinselfest sein 25.Bühnenjubiläum im Ö1 Kulturzelt feiern.

Sendereihe

Gestaltung