Rudi! Radio für Kinder

" Ehrenbeleidigung"
Rudi schwanzwedelt freundlich einer Frau vor dem Funkhaus zu. Als Dank schimpft sie ihn lauthals einen verflohten Straßenköter. Ignorieren und aufrecht seines Weges gehen, sei das richtige Rezept für solche Schnepfen, sagt der Tonmeister. Aber Rudi will mehr, am besten eine Klage wegen Ehrabschneidung und Rufmord und Beleidigung ...
Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rudi : "Wo muss ich denn hingehen, um das in die Wege zu leiten?"

Tonmeister: "Aufs Salzamt."

Rudi: "Wo ist denn das?"

Rosi: "Das Salzamt gibt es schon lange nicht mehr. Das sagt man bloß so im Spaß, wenn man meint, dass eine Klage oder eine Beschwerde völlig sinnlos wäre."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe