Moment - Leben heute

Im Rahmen des Schwerpunkts "Freundschaft - von echten, virtuellen und imaginären Freunden":
Ein Kreis, der ein Netzwerk ist. Der Freundeskreis. Gestaltung: Marie-Thérèse Mürling. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter

Den Begriff "Freundeskreis" zu definieren ist nicht einfach, ist er doch so individuell, wie die Menschen selbst, die sich darin befinden. Und ob groß, oder klein, ob unter Arbeits- oder Schulkollegen, ob in der Familie oder nur virtuell - fast jeder scheint einen zu haben. Aber wie funktioniert diese Freundschaft? Wie hält dieser Kreis zusammen? Und wieso wollen und können viele nicht ohne diese Freunde leben?
Der Schritt zur Seite, mit Blick auf den eigenen Freundeskreis, soll diese Fragen beantworten - Antworten, genauso individuell, wie der jeweilige Freundeskreis.

Sendereihe