Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Offen für alles und nicht ganz dicht" - ein Abend im Zeichen der Völkerverständigung zwischen den Generationen.
Florian Schröder zieht Bilanz.
Gestaltung: Ursula Burkert

Mit viel Liebe und Selbstironie erzählt Florian Schröder in seinem Solo von tragischen Schlagerabenden in der Dorfdisco und von Politikern, die sich auch entschieden haben, keine Entscheidungen mehr zu fällen. Wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy: respektlos, gnadenlos, lustig. Er bietet Orientierung im Chaos dieser Zeit. Einer, der weiß, wo es langgeht. Einer, der Lebenserfahrung verbindet mit Jugendlichkeit. Einer, dem die Menschen vertrauen, weil er noch Kassettenbänder mit dem Bleistift in die Rädchen zurückgedreht hat und doch weiß, dass sich das Rad der Zeit nicht zurückdrehen lässt. Schon allein, weil es heute keine Walkmänner mehr gibt, sondern nur noch Coffees to go. Ein Coach und Personal Trainer in einem.

Sendereihe