Von Tag zu Tag

Eine Buchhandlung zu gründen, ist vielleicht doch keine "Schnapsidee". Gast: Petra Hartlieb, Buchhändlerin und Autorin. Moderation: Andrea Hauer. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79.

Petra Hartlieb, aufgewachsen in Oberösterreich, führt mit ihrem Mann eine kleine Buchhandlung in Wien-Währing, eine Filiale in Alsergrund ist inzwischen dazugekommen. Wie es zur "Schnapsidee" kam, sich in einer schwierigen Zeit in einer schwierigen Branche selbständig zu machen, wie turbulent die ersten Jahre verliefen und warum sie geworden ist, was sie nie sein wollte - Chefin, Unternehmerin und Kämpferin gegen den Online-Buchhandel - schildert die Buchhändlerin auf witzige Weise in ihrem neuen Buch: "Meine wunderbare Buchhandlung". Petra Hartlieb, die zuvor schon mit Claus-Ulrich Bielefeld bei Diogenes drei Kriminalromane veröffentlicht hat, ist Gast bei Andrea Hauer.

Service

Bücher:
Petra Hartlieb: Meine wunderbare Buchhandlung. DuMont Buchverlag, 2014.
Claus-Ulrich Bielefeld, Petra Hartlieb: Bis zur Neige, Diogenes 2012, Auf der Strecke, Diogenes 2013, Nach dem Applaus, Diogenes 2013.
(Die Krimis erscheinen auch als detebe Taschenbuch)

Sendereihe