Religion aktuell

1. Algerische Journalistin lobt Österreich für Integration von Muslimen
2. Überkonfessioneller "Marsch für Jesus" in Wien

1. Algerische Journalistin lobt Österreich für Integration von Muslimen

99% der Bevölkerung Algeriens bekennen sich zum Islam. Der Sunnitische Islam ist Staatsreligion; die Scharia ist die Grundlage des Rechtssystems.
Ranghohe algerische Al-Kaida-Kämpfer wechselten kürzlich zu IS. Die neue Gruppe nennt sich "Kalifatsoldaten" in Algerien.
Radia Boulma-alí zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Journalistinnen des staatlichen algerischen Fernsehens ENTV, das über Satellit weltweit ausgestrahlt wird.
Maria Harmer hat sie während ihres Wien-Besuchs getroffen.


2. Überkonfessioneller "Marsch für Jesus" in Wien

Zum dritten Mal findet morgen (20. September) in Wien der ökumenische sogenannte "Marsch für Jesus" statt. Er soll ein "hoffnungsvolles Signal für das friedliche Zusammenleben in Wien" sein, so die Veranstalter. Unterstützt wird der Marsch unter anderem von der katholischen und der evangelischen Kirche. - Gestaltung: Elena Pichler und Andreas Mittendorfer


Moderation: Judith Fürst

Service

Marsch für Jesus

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe