Synchron - das Filmmagazin

1. Interview Ulrich Seidl
2. Attention - A Life in Extremes

1. Interview Ulrich Seidl

In seinem neuen Dokumentarfilm "Im Keller" hat sich Ulrich Seidl wieder auf die Suche nach den menschlichen Abgründen gemacht. Die Szene mit den ÖVP-Gemeinderäten im Nazi-Keller hat in den vergangenen Tagen ja für Schlagzeilen gesorgt. Bei uns erklärt der Filmemacher ganz genau seinen filmischen Ansatz und seine Methoden. - Gestaltung: Arnold Schnötzinger

2. Attention - A Life in Extremes

Drei Extremsportler porträtiert der junge österreichische Filmemacher Sascha Köllnreitner in beeindruckenden Bildern und einem ausgefeilten Sound-Design. Daneben bittet er aber auch Philosophen, Mediziner und Soziologen vor die Kamera, die über die Lust mancher Menschen am Ausnahmezustand sprechen. - Gestaltung: Benno Feichter

Moderation: Wolfgang Popp

Sendereihe