Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Silent Passage. Bob Carpenter

Es war nicht sein fehlender mittlerer Schneidezahn der Bob Carpenter in den siebziger Jahren in den USA bekannt gemacht hat. Auch wenn das eines seiner beliebtesten Bilder in den Medien war. Es war seine weise, ruhige und sehr vorausschauende Folk-Country Musik, die er vor genau 40 Jahren auf seiner LP "Silent Passage" verewigte.

Die wenigsten wussten damals, dass Carpenter ein Ojibway Indianer aus den Temagami Reservations war. Vor kurzem wurde sein Meisterwerk "Silent Passage" als CD wieder aufgelegt.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: Bob Carpenter
Titel: Miracle Man
Silent Passage
Mornin Train
Now and Then
Gipsy Boy
Ausführender/Ausführende: Bob Carpenter
Länge: 20:00 min
Label: no quartet 99922 00139

weiteren Inhalt einblenden