Religion aktuell

1. Hospizverband gegen Legalisierung der Sterbehilfe
2. Buddhisten laden ein: Tag der offenen Tempeltür

1. Hospizverband gegen Legalisierung der Sterbehilfe

Mit dem Lebensende, konkret mit "Würde am Ende des Lebens", beschäftigen sich derzeit nicht nur eine eigene Enquete, sowie die Bioethik-Kommission beim Bundeskanzleramt, sondern bald auch die Parlamentsabgeordneten. Der Dachverband Hospiz Österreich, zu dem als Mitglieder u.a. auch die Caritas, das Österreichische Rote Kreuz und die Vinzenz-Gruppe gehören, hat heute (9. Oktober) - 2 Tage vor dem Internationalen Hospiz- und Palliative Care Tag - zu diesem Thema Stellung genommen. - Gestaltung: Maria Harmer


2. Buddhisten laden ein: Tag der offenen Tempeltür

Am kommenden Sonntag (12. Oktober) lädt die Buddhistische Religionsgesellschaft wieder einmal zu einem Tag der offenen Tempeltür ein.
Wer war Buddha? Wie meditiere ich? Und: Wie lebt man als Buddhistin, als Buddhist im Alltag?
Alle Fragen werden beantwortet, sagt Marina Myo Gong Jahn, Vizepräsidentin der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft. - Gestaltung: Maria Harmer


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Hospiz Österreich

Österreichische Buddhistische Religionsgesellschaft

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe