Contra - Kabarett am Feiertag

Drei Engel! - eine kabarettistische Lesung mit wahren Lügengeschichten.
Von und mit Emil Steinberger
Gestaltung: Silvia Lahner

"Wahre Lügengeschichten" heißt ein Buch von Emil Steinberger, in dem er unterschiedlichste Anekdoten aus seinem Leben gesammelt hat. Doch nicht alles, was der Autor seinem Publikum vorsetzt, hat sich auch wirklich so abgespielt, wie er es beschreibt. Sechs Geschichten im Buch sind frei erfunden, also Lügengeschichten. Lesungen in Buchhandlungen, die bald zu klein wurden, brachten ihn auf die Idee, sein Programm zukünftig auf Theaterbühnen zu spielen. Da sich Emil-Fans von dem Wort "Lesung" etwas irritiert fühlten, taufte Emil Steinberger sein Programm um. "Drei Engel!" nennt er seine Performance heute. Und mit drei erhobenen Fingern beteuert er im Laufe des Abends immer wieder den Wahrheitsgehalt seiner unglaublichen Geschichten.

Sendereihe