Radiogeschichten

"Unbegründete Ängste" und "Das Ganze und der Teil". Von Fernando Sorrentino. Aus dem Spanischen von Vera Gerling. Es liest Michael Dangl. Gestaltung: Julia Zarbach

Der argentinische Autor Fernando Sorrentino zeichnet in seinen Kurzgeschichten groteske und absurde Situationen. Da ist ein Mann, der sich weigert sich zu bewegen, weil ihm eine riesige Spinne in die Hose gekrabbelt ist. In der zweiten Geschichte entpuppt sich eine Warze am Finger des Protagonisten als winziger Elefant, der mit rasender Geschwindigkeit wächst.

Fernando Sorrentino wurde 1942 in Buenos Aires geboren. Neben zahlreichen Erzählungen hat er auch Kinderbücher und einen Roman verfasst.

Service

Fernando Sorrentino, "Unbegründete Ängste" und "Das Ganze und der Teil" aus "Von Skorpionen und anderen Alltagsgefahren. Erzählungen", ausgewählt und aus dem Spanischen übersetzt von Vera Gerling, Hainholz Verlag, 2001

Sendereihe

Gestaltung