Rudi! Radio für Kinder

"Ein Herz aus Eis - Die Schneekönigin"
Im Dschungel Wien und im Burgtheater steht "Die Schneekönigin" auf dem Spielplan. Ein recht unheimliches Märchen nach Hans Christian Andersen. Kay und Gerda sind die besten Freunde. Bis zu dem Zeitpunkt als Kay von der sagenumwobenen Schneekönigin geküsst wird. Der Junge folgt der Schneekönigin zu ihrem Palast - sein Herz wurde durch den Kuss in Eis verwandelt.
Zur Premiere im Dschungel Wien am 28. November wurde im Theaterhaus für junges Publikum das "Schneekönigin-Labyrinth" eröffnet. Im Rahmen eines Such-Hörspiels könnt ihr euch dort auf die Suche nach der Schneekönigin machen. Rudi hat sie schon gesucht. Ob er sie gefunden hat?

Julia Burger: "Ich finde den Stoff wahnsinnig spannend, weil eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Kindern beschrieben wird, und dann beginnt eine Reise, die diese Kinder erwachsen werden lässt. Auf unterschiedliche Art und Weise."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Die Schneekönigin.
Nach Hans Christian Andersen in einer Fassung von Julia Burger und Meike Sasse
Regie: Julia Burger
Dschungel Wien: Die Schneekönigin nach Hans Christian Andersen


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe