Rudi! Radio für Kinder

"Vier Beine und ein Hallelujah - Tiere als Weihnachtsgeschenke? Folge 1"
Das Christkind hat Rudi verraten, dass sich viele Kinder zu Weihnachten ein Tier wünschen. Ob Katzen, Hunde, Hasen, Meerschweinchen oder Hamster - so ein Wunsch muss gut überlegt sein, erzählen Rudi diese Woche junge Zweibeiner mit Erfahrung. Das Leben mit Tier ist auch ganz schön anstrengend und macht viel Arbeit, es kann teuer werden und sehr traurig, wenn der geliebte Vierbeiner stirbt. Nicht alle Tiere verhalten sich so, wie man es erwartet...

In der ersten Folge von Rudis Tierleben erzählen Laura, Amelie und Sophie von ihren Katzen und Hasen. Hasen brauchen unbedingt einen Partner,erfährt Rudi, sonst sterben sie aus Kummer und Einsamkeit. Laura erzählt dem Radiohund von ihrem Kater Tiger, der gar nicht kuscheln will. Und bei Sophie musste das Wohnzimmer neu eingerichtet werden, nachdem die Katzen eingezogen waren.

Sophie: "Bei Katzen muss man darauf achten, dass man zwei Mal in der Woche das Katzenklo sauber macht. Man darf es nicht einmal machen, weil es ist so, als wenn wir aufs Klo gehen und nicht spülen - eine Woche lang."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe