Von Tag zu Tag

Das Publikum und sein Vertrauen. Gast: Willi Resetarits, Musiker, "Kurt Ostbahn". Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79.

Fast dreißig Jahre nach dem ersten Konzert erschien vor einigen Tagen wieder ein Live Doppelalbum von Kurt Ostbahn. Er spielte im Sommer mit den "Musikern seines Vertrauens", wie die Band diesmal hieß, stundenlang auf der Kaiserwiese im Wiener Prater und das Publikum schenkte ihm und der Band sein Vertrauen. Lieder wurden mitgesungen, Österreichs Rockstar gefeiert. Es wurden viele Popbands auf den Markt gebracht, erfunden, gecastet - Kurt Ostbahn ist kein Kind des Marktes sondern der Kunst: hätte der popaffine Schriftsteller Günter Brödl nicht ein Theaterstück über eine Rockband im Wiener Vorstadtmilieu erfunden, wäre nicht aus einem Mitglied der "Schmetterlinge" ein österreichischer Superstar geworden.
Am kommenden Sonntag feiert Willi Resetarits, eine der beiden Personen, ohne die die Kunstfigur "Kurt Ostbahn" undenkbar ist, seinen 66. Geburtstag - Rainer Rosenberg spricht mit ihm über Rock'n'Roll, Vertrauen und über die, die von den Rolling Stones als "The Salt of the Earth" geadelt wurden - die hart arbeitenden einfachen Leute, die Menschen, denen auch Kurt Ostbahn seine Lieder widmet.

Service

CD/Platte:
Kurt Ostbahn und die Musiker seines Vertrauens. 2014 Live auf der Kaiserwiese, Vol 1&2 - Die Eigenkompositionen.

Willi Resetarits

Integrationshaus Wien

Sendereihe