Contra - Kabarett am Feiertag

"Der allerletzte Tag der Menschheit." Von und mit Hosea Ratschiller und dem Duo Radeschnig.
Gestaltung: Silvia Lahner

"Natürlich ist auch bei uns nicht alles optimal gelaufen", antwortete Karl Habsburg jüngst, angesprochen auf den Ersten Weltkrieg. Diese Worte des Kaiserenkels inspirierten den Humorexperten Hosea Ratschiller zu einer lustvollen Schmierenkomödie über den allerletzten Tag der Menschheit.

Es ist ein glühend heißer Sommertag des Jahres 2014 in Österreich. Das Ende ist nah. Aber man gewöhnt sich an alles: Obdachlose und Oligarchen, Minister und Masseurinnen, Publikumslieblinge und Professoren, Bauern, Knechte, Krocha, Geistliche, Talente, Kebabstandler - sie alle leben auch diesen Tag wieder so, als wäre er ihr letzter. Bis die Gratiszeitung titelt: "Kommt jetzt der Weltkrieg!?" Als Begleitband fungierte das fabelhafte Kärntner Zwillingsschwestern-Kabarett-Duo RaDeschnig.

Sendereihe

Gestaltung