Rudi! Radio für Kinder

"Jetzt die Welt retten"
Das vergangene Jahr war das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Es wird höchste Zeit, sich etwas Ordentliches für 2015 vorzunehmen - was heißt?! Höchste Zeit, etwas für die Umwelt zu tun, findet Rudi. Seine Gäste tun jeden Tag etwas, seit Jahren. Dafür hat es keinen Jahreswechsel gebraucht, sondern bloß ein wenig Disziplin, Voraussicht und Verständnis für die Natur und die Tiere. Es ist höchste Zeit, den Planeten zu retten und jeder kann etwas tun!

Sophie: "Ich spare jeden Tag Strom und ich schaue, dass ich mein Handy nicht länger stecken lasse, als, bis es aufgeladen ist. Weil das verbraucht auch Strom. Und dann achte ich darauf, dass beim Fernseher das kleine rote Licht aus ist, wenn man ihn ausschaltet, dass er richtig ausgeschaltet ist."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe