Kabarett direkt

Tatort Gehirn. Die Science Busters live aus dem Wiener Rabenhof.
Moderation: Barbara Stöckl

Sie gelten als die schärfste Science-Boygroup der Milchstraße und die "Chippendales der Physik" - die Science Busters. Diesmal treten sie an, um uns unter die Schädeldecke zu schauen und das menschliche Gehirn zu begutachten.

Es ist mordlüstern und manipulierbar, genusssüchtig und launisch. Wäre unser Gehirn ein Mensch, wäre man gut beraten, ihm nicht im Dunkeln zu begegnen. Die Neurowissenschaft beginnt gerade erst zu begreifen, wie unser Gehirn funktioniert, und schon stellt sich heraus: Es ist uns haushoch überlegen! Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU - Wien), Univ. - Lekt. Dir. Werner Gruber (Experimentalphysik, UNI Wien) und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) über Liebeskummer, Depressionen, warum Frauen anders morden als Männer und ab wann.

Die Science Busters stellen die richtigen Fragen und können sie auch beantworten. Denn Topwissenschaft und Spitzenhumor müssen keine Feinde sein!

Sendereihe