Rudi! Radio für Kinder

"Angst vor dem Krankenhaus?"
Weder der Tonmeister noch der Doktor können Rudi seine Ängste vor dem Spital nehmen. Der Radiohund glaubt ihnen einfach nicht. Rudi trifft junge Zweibeiner mit Krankenhauserfahrung und fasst langsam Mut.

Helin: "Ich war auch im Krankenhaus und bin dort einige Tage gelegen, aber ich war nur ein bisschen allein, weil meine Mama kurz irgendwo hin gehen musste. Sonst war ich nie allein."

Natalja: "Ich habe schon oft eine Spritze im Krankenhaus bekommen, aber es hat nicht einmal wehgetan. Es war so, wie ein Gelsenstich."

Emilia: "Ich möchte einmal Ärztin werden und Menschen helfen. Vor Ärzten musst du keine Angst haben, die helfen dir nur! Am Ende geben sie dir ein Zuckerl."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe