Rudi! Radio für Kinder

"Reisen - in neue, alte Geschmackswelten"
Die fünfte und letzte Reise, die der Tonmeister für unseren kranken Rudi unternimmt, führt ihn in ein Königreich namens Anderland, regiert von der fürchterlichen Königin Aubergine III. einer zornigen, unbeherrschten Melanzani. Es geht um den spektakulärsten Nasenraub aller Zeiten und den fast vergessenen Geschmack von Obst und Gemüse.

Melanie Laibl: "Interessant ist zum Beispiel, wenn man sich die Karotte ansieht. Ursprünglich war die Karotte lila und sie wurde dann erst speziell gezüchtet und gekreuzt und neu gekreuzt bis sie orange war. Und so hat man es mit vielen anderen Sorten auch gemacht. Zum Beispiel mit Apfelsorten: Man hat so lange herumprobiert, bis eine Sorte entsteht, die Schädlingen nicht schmeckt oder die besonders lange hält und frisch bleibt."

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Melanie Laibl (Idee und Text), Alexander Strohmaier (Illustrationen): Nasenraub in Anderland! Luftschacht-Verlag. 2014

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe