Radiogeschichten

"Treue" und andere Geschichten über die Tücken des Liebesalltags von Luis Fernando Verissimo. Aus dem Portugiesischen von Eva Maria Amberger und Denise Dornelles Andres. Es liest Detlev Eckstein. Gestaltung: Edith Vukan

Ein Mann plant minutiös seinen Seitensprung, ein anderer verliert seinen Ehering und überlegt verzweifelt, wie er diese Tatsache seiner Frau beibringen soll, ein dritter kehrt zu unpassender Zeit - zumindest für Ehefrau und Liebhaber - nach Hause zurück. In sketchartigen Erzählungen enthüllt der brasilianische Schriftsteller Verissimo die kleinen Lügen im Liebesalltag - hier: drei Beispiele aus dem Kapitel "Treue und Untreue".

Luis Fernando Verissimo, geboren am 26.9.1936 in Porto Alegre in Brasilien, gilt als Meister der intelligenten Satire und zählt nicht nur wegen seiner humoristischen Kurzgeschichten zu den brasilianischen Bestsellerautoren. Er schreibt auch Theaterstücke, Gedichte und Romane. Bekannt ist er auch als Karikaturist und Saxofonist.

Sendereihe