Leporello

Tex Rubinowitz Ausstellung: "Schnupfen gibt's erst wieder im Herbst"

In den letzten Wochen hat sich der Witzezeichner Tex Rubinowitz intensiv mit seinem eigenen Werk beschäftigt. Für die Ausstellung mit dem Titel "Schnupfen gibt's erst wieder im Herbst", die ab Freitag, den 20. Februar 2015, in der Galerie Freihausgasse in Villach zu sehen ist, hat er sich durch sein umfangreiches Oeuvre gewühlt und aus insgesamt 7000 veröffentlichten Zeichnungen 300 ausgewählt.

Seit 1985 erscheinen die einfachen Strichzeichnungen des Tex Rubinowitz in der Wiener Wochenzeitung "Falter", in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und in dem Satireblatt "Titanic". Leporello hat anlässlich des 30-jährigen Jubiläums mit Tex Rubinowitz über seine bevorzugten Motive gesprochen: Am öftesten - so wurde ihm nach Durchsicht seines bisherigen Gesamtwerks deutlich - hat er sich bis jetzt Tieren gewidmet, allen voran das Huhn. - Gestaltung: Claudia Gschweitl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe