Rudi! Radio für Kinder

"Tun, was man will?"
Rudi kriegt zweierlei nicht unter einen Hut. Es geht um zwei Gebote für einen angehenden Junghund. Gebot 1: Ein guter Junghund soll immer brav tun, was ihm die Althunde anschaffen. Aber - so meint der Radiohund - ein kluger Junghund soll sich bei allem, was er tut, fragen, ob er das Richtige tut. Also nicht andere fragen, sondern sich selber fragen! Rudi ist im Zwiespalt. Parieren oder sich widersetzen?

Rudi: "Und nun haben wir eben das Hutproblem! Wenn nun ein Althund einem Junghund etwas anschafft, wovon sich der Junghund sagt: Das ist falsch für mich --- Was tut er dann? Parieren? --- Oder sich widersetzen?"

Tonmeister: " Das kann man nicht so allgemein sagen. Das muss man am Einzelfall abhandeln."

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe