Rudi! Radio für Kinder

"Eine shrekliche Maske"
Ab heute läuft "Shrek - das Musical" in der Wiener Stadthalle. Bis zum kommenden Sonntag treibt der liebenswerte, grüne Unhold dort sein Unwesen. Dargestellt wird Shrek von dem Schauspieler und Sänger Andreas Lichtenberger. Um den gigantischen Oger lebensecht auf die Bühne bringen zu können, muss Andreas Lichtenberger vor jeder Vorstellung eineinhalb Stunden in der Maske sitzen. Rudi konnte die Verwandlung von Mensch zu Oger beobachten.

Andreas Lichtenberger: "Eineinhalb Stunden sitzen wir und dann ist das Kostüm noch nicht einmal angezogen, sondern dann ist bloß der Kopf gemacht. Dann kommt noch das Kostüm dazu. Alles in allem muss ich über zwei Stunden, bevor die Vorstellung losgeht, bereits im Theater sein und mich vorbereiten."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

"Shrek - das Musical"
Montag, 16. März 2015, 18:30 Uhr - PREVIEW
Dienstag, 17. März 2015, 19:30 Uhr - PREMIERE
Letzte Vorstellung: Sonntag, 22. März 2015, 18:30 Uhr
Shrek - das Musical. Stadthalle Wien

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe