Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag.
Was machen Banjo und Slide-Guitar in den Wäldern Dänemarks? J.Tex & The Volunteers.

J.Tex heisst eigentlich Jens Einer Sorensen, geboren in Detroit. Irgendwann zog es ihn zurück in die Heimat seiner Eltern, Dänemark. Mit im Gepäck brachte er Banjo, Slide Guitar, und eine Menge Country-Musik. Weil es dort am besten klingt, tritt er mit seiner kleinen Band, den "Freiwilligen", am liebsten im Bartof-Cafe in Kopenhagen auf, gut zu hören auf der neuen CD von J.Tex.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: J.Tex
Titel: This old Banjo
As wide as the moon
Swedish Winter
Night train
ship coming in
April fools day
Ausführender/Ausführende: J.Tex & The Volunteers
Länge: 15:00 min
Label: Heptown Records 69

Urheber/Urheberin: Tom Waits
Titel: Chocolate Jesus
Ausführender/Ausführende: J.Tex & The volunteers
Länge: 04:00 min
Label: Heptown records

weiteren Inhalt einblenden