Rudi! Radio für Kinder

"Ein wirklich fernes Ferngespräch"
Am 24. März wird telefoniert. Und zwar weiter weg, als je jemand von Euch, liebe Hörerinnen und Hörer, telefoniert hat: zur Internationalen Weltraumstation ISS. Rudi hat sich vor dem großen Anruf mit dem Astronomen und Physiker Peter Habison getroffen, der das Projekt "Mission X - train like an astronaut" von ESA und NASA in Österreich betreut.

Rudi: "Das ist cool! Videotelefonie mit dem Weltraum! Aber ganz ehrlich, lieber Peter, viel cooler wäre es, wenn jeder auf der Internationalen Raumstation anrufen könnte!"

Peter Habison: "Ja, da hast du Recht! Das wäre cool, wenn da jeder anrufen könnte. Aber so einfach ist das nicht. Wir brauchen einen Vermittler, der sitzt in Holland, bei der europäischen Weltraumorganisation, und diese Vermittler stecken dann die Stecker zusammen und funken herum."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe