Radiogeschichten

"Dank einer Ähnlichkeit". Von Rudyard Kipling. Aus dem Englischen von Gisbert Haefs. Es liest Raphael von Bargen. Gestaltung: Julia Zarbach.

Hannasydes Herzensaffäre - eine unerwiderte Liebe - liegt zwar schon Jahre zurück, er suhlt sich aber gerne im Verlorengegangenen und hängt der süßen Erinnerung nach. Eines Tages begegnet er dem Ebenbild des Mädchens, das ihn so unglücklich gemacht hat.

Rudyard Kipling wurde 1865 in Bombay geboren. Die Internatszeit in England erlebte er als Zeit im Gefängnis; alleine in Indien konnte er glücklich sein. Als bis heute jüngster Autor wurde er im Alter von 42 Jahren mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Welterfolge feierte Kipling mit dem "Dschungelbuch" und dem Roman "Kim", seine stilistisch brillanten Kurzgeschichten begründeten seinen Ruhm. Er starb 1936 in London.

Service

Rudyard Kipling, "Dank einer Ähnlichkeit" aus "Falsche Dämmerung. Geschichten aus Indien", S. Fischer Verlag

Sendereihe

Gestaltung