Contra - Kabarett und Kleinkunst

"H2 Universe - Die Machtergreifung" von und mit Serdar Somuncu. Gestaltung: Silvia Lahner

Mit seinem neuen Programm "H2 Universe - Die Machtergreifung" kehrt Serdar Somuncu für wenige Termine aus dem Jenseits zurück, um seine Gefolgschaft ein weiteres Mal einzuschwören und mit seinen Gegnern abzurechnen. Ob es um Stars oder Sternchen geht, die aktuelle Tagespolitik oder einfach nur die nackte Wut über die Unerträglichkeit des Alltäglichen, Serdar Somuncu ruft das neue Zeitalter der Intoleranz gegen Dummheiten aus. Political Correctness ist dem türkisch-deutschen Kabarettisten und Schriftsteller fremd. Sein Motto lautet "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung", und in seiner Rolle als Bühnenprovokateur kommt er diesem Auftrag mit großem Engagement nach.

Sendereihe