Gedanken

"Ich resigniere, aber vital" - Gerhard Polt über das Erzählen, den Humor und die Kraft der Konzentration.
Gestaltung: Ursula Burkert

"Der Sichtweise eines Menschen, der nicht das Damokles-Schwert des Tunmüssens, des möglichen Scheiterns stets über sich spürt, der Überschaubarkeit und der Vorstellung von Menschen, die nicht unbedingt etwas werden müssen, der konnte ich immer etwas abgewinnen. Solche Leut' haben oft was Überzeugendes", sagt der bayerische Kabarettist, Autor und Erzähler, wie Gerhard Polt lieber von sich selbst sagt.
Eigentlich wollte er Bootsverleiher werden. Durch Zufall zum Kabarett geraten, ist er heute eine unangefochtene Institution auf dem Gebiet der Satire. Es sind die Widersprüche, die Paradoxien im menschlichen Leben, die es "dem Polt" angetan haben, dort liegt seiner Meinung nach die Wurzel des Humors und der Komik.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: Stephan Steiner
Titel: Pelican

(Musik tw. unterlegt!)
Ausführender/Ausführende: Hotel Palindrone
Länge: 03:00 min
Label: Pocket Sun/ Hoanzl

Komponist/Komponistin: Clara Luzia
Titel: Release The Sea
Ausführende: Clara Luzia
Länge: 04:25 min
Label: Asinella LC23417

Komponist/Komponistin: Das Holz
Titel: Horst
Ausführende: Das Holz
Ausführender/Ausführende: Ania Clarissa Gürke /Geige
Ausführender/Ausführende: Herman Beesten jr. /Schlagzeug
Ausführender/Ausführende: Christian Komorowski /Geige
Länge: 03:01 min
Label: Trikont US 0217

Urheber/Urheberin: C.M.Bellmann
Titel: Epistel 28
Ausführender/Ausführende: Mikael Samuelson
Länge: 04:00 min

Urheber/Urheberin: KLaus Paier
Titel: Bordunarosa
Ausführender/Ausführende: Klaus Paier & Asja Valcic
Länge: 03:00 min

Komponist/Komponistin: Clara Luzia
Titel: Colours
Ausführende: Clara Luzia
Länge: 02:52 min
Label: Asinella LC23417

Komponist/Komponistin: Karlheinz Miklin/geb.1946
Titel: Kali Ipso
Solist/Solistin: Karlheinz Miklin /Saxophon, Baßklarinette
Ausführende: Quinteto Argentina :
Ausführender/Ausführende: Gustavo Bergalli /Trompete
Ausführender/Ausführende: Marcelo Mayor /Gitarre
Ausführender/Ausführende: Alejandro Herrera /El - Bass
Ausführender/Ausführende: Pocho Lapouble /Drums, Percussion
Ausführender/Ausführende: Pocho Porteno /Percussion
Länge: 02:00 min
Label: Extraplatte CD EX 7722

Urheber/Urheberin: Loibner/ S. Wascher
Titel: Coup de Coeur

(Musik tw. unterlegt!)
Ausführender/Ausführende: Deishovida
Länge: 02:00 min
Label: EX504-2

Urheber/Urheberin: Das Holz
Titel: Raoul
Ausführender/Ausführende: Das Holz
Länge: 02:54 min

weiteren Inhalt einblenden