Terra incognita - China

"Verraten". Von Ha Jin. Aus dem Amerikanischen von Susanne Hornfeck. Gestaltung: Friederike Raderer

"Als die Forsythien im Garten aufblühten, schickte sie mir dieTagebücher meines Vaters: Sechs ledergebundene A5-Bände aus den Jahren 1949 bis 1980. Ich wusste nicht, dass er Tagebuch geführt hatte, und dachte, das FBI hätte sämtliche Papiere von Gary Shang, dem bedeutendsten chinesischen Spion, der je in Nordamerika verhaftet worden war, beschlagnahmt."

Service

Ha Jin, "Verraten" aus dem gleichnamigen Roman, Verlag Arche

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Tan Dun
Titel: Farewell
Anderer Gesamttitel: TIGER & DRAGON / Original Filmmusik
Orchester: Shanghai Symphony Orchestra
Solist/Solistin: Yo Yo Ma /Violoncello
Orchester: Shanghai National Orchestra
Ausführende: Shanghai Percussion Ensemble
Leitung: Tan Dun
Leitung: Chen Xie Yang
Länge: 01:08 min
Label: Sony Classical/Sony Music Soun

weiteren Inhalt einblenden