Religion aktuell

1. Was Sie schon immer über Kirchenmusik wissen wollten!
2. Maccabi-Spiele in Berlin gehen zu Ende

1. Was Sie schon immer über Kirchenmusik wissen wollten!

Wie wird man eigentlich Domorganist? Was gibt es Neues im Bereich des "Neuen geistlichen Liedes? Oder: Wo gibt es demnächst in meiner Nähe ein interessantes Kirchenkonzert? Antworten auf diese - und noch viele weitere Fragen - finden Sie ab sofort beim "Portal der katholischen Kirchenmusik in Österreich", der österreichischen Kirchenmusikkommission. - Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Maccabi-Spiele in Berlin gehen zu Ende

Der Berliner Olympiapark - wo 1936 Adolf Hitler die Olympischen Spiele eröffnet hatte - war heuer der Hauptaustragungsort der größten jüdischen Sportveranstaltung Europas mit als 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ein weiterer wichtiger symbolischer Schritt nach den Maccabi-Spielen in Wien 2011. Im Medaillenspiegel liegt Deutschland mit 31 Goldmedaillen knapp vor den USA - Österreich hat sechs Mal Gold und insgesamt neun Medaillen errungen.


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Portal der katholischen Kirchenmusik in Österreich
Europäische Maccabi-Spiele in Berlin

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe