Ö1 Talentebörse

Marie-Luise Stockinger, Schaupiel

Marie-Luise Stockinger, geboren 1992 in Linz, studiert Schauspiel am Max Reinhardt Seminar. Sie wurde unmittelbar nach der Matura aufgenommen und ist damit die jüngste Studentin am renommierten Institut. Und das obwohl sie den Beruf "Schauspielerin" gar nicht wirklich angestrebt hat, erzählt sie.

Mittlerweile feiert die 22-jährige Oberösterreicherin schon Erfolge an den großen Wiener Theatern. Im Theater an der Josefstadt war sie in der Rolle der tragischen Femme fatale "Lulu" zu sehen. Am Burgtheater erhielt sie einen 2-Jahresvertrag. Derzeit probt sie dort Hermann Bahrs Stück "Das Konzert", ab Mitte September sie darin als "Fräulein Wehner" zu sehen sein.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Alexander Wladigeroff
Album: WANDERER IN LOVE
Titel: Wanderer in love/instr.
Ausführende: Wladigeroff Brothers & Band
Ausführender/Ausführende: Alexander Wladigeroff /Trompete
Ausführender/Ausführende: Konstantin Wladigeroff /Piano
Ausführender/Ausführende: Flip Philipp /Vibr.
Ausführender/Ausführende: Karl Hodas /Bass
Ausführender/Ausführende: Dusan Novakov /Drums
Länge: 01:40 min
Label: Extraplatte EX 7152

weiteren Inhalt einblenden