Rudi! Radio für Kinder

"Leo Luchs schwört"
Rudi ist entsetzt: Er hätte schwören können, dass der arme Leo Luchs erblindet -aber nichts ist passiert und Leo Luchs hat unseren Radiohund für das Mitleid bloß ausgelacht. Wenn jemand schwört, dass er die Wahrheit sagt: glaubst Du ihm dann, will Rudi von Rosi und Tonmeister wissen. Christine Nöstlingers Geschichten von Rudi, Rosi und dem Tonmeister.

Rosi: "Warum willst du das denn wissen, Rudi?"

Rudi: "Weil mir Leo Luchs bei meinem Augenlicht, also bei seinem Augenlicht, und mit hoch erhobener rechter Vorderpfote geschworen hat, dass er meine Leberkässemmel nicht aus dem Rucksack gefladert hat. Drei Mal hat er mir das bei seinem Augenlicht geschworen - und dabei hat er sie doch gefladert."

Tonmeister: "Glaubst du das nur, oder gibt es dafür irgendwelche Beweise?"

Rudi: "Das ist sogar doppelt bewiesen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe