Rudi! Radio für Kinder

"400 Kilometer über der Erde. Wozu gibt es die ISS?"
Das Weltall. Unendliche Weiten. Aber auch dort leben Menschen - auf der Internationalen Raumstation ISS. Die braust in etwa 400 Kilometern Entfernung von unserem Planeten durchs All. Wozu eigentlich?

Peter Habison: "Ja, lieber Rudi, wozu haben wir die Internationale Raumstation ISS eigentlich? Ist das nur ein Vergnügen, die Erde von oben anzusehen?"

Rudi: "Was für eine Frage, lieber Peter! Peter Habison - werte Hörerinnen und Hörer, von Beruf Astronom und Physiker. Natürlich ist das ein Vergnügen, vom Weltall die Erde anzuschauen!"

Peter Habison: "Die Raumstation ist auch eine teure Angelegenheit. Die hat viele Millionen, ja Milliarden Euro gekostet - da muss man natürlich auch etwas draus machen! Und wir haben die Internationale Raumstation eigentlich als Forschungslabor."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe