Rudi! Radio für Kinder

"Rudi ein Werwolf?"
Unser Radiohund hat das große Zittern. Wird passieren, was die Resi-Tante angekündigt hat? Werden ihm schreckliche Krallen wachsen? Wird ihn niemand mehr lieb haben? Wird Rudi bei Vollmond am Samstag zum Werwolf, weil er Resis Naschlade geplündert hat? Till Rümenapf, Professor für Viruserkrankungen bei Tieren an der Veterinärmedizinischen Universität weiß Rat...

Till Rümenapf: "Mythische Gestalten wie der Werwolf haben in der Regel einen Grund, warum es sie gibt. Also die werden nicht grundlos erfunden und Geschichte von Werwölfen erzählen sich die Menschen weltweit. Dabei geht es um die Tollwut. Die Tollwut ist eine Krankheit, die hat es immer schon gegeben und die Angst der Menschen vor bissigen Hunden oder Wölfen oder Füchsen ist so alt, wie die menschliche Geschichte."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe