Religion aktuell

1. Zuhause zwischen Israel und Palästina
2. Vatikan bestätigt Afrikareise des Papstes

1. Zuhause zwischen Israel und Palästina

In den vergangenen Wochen ist die Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern neuerlich eskaliert. Tote gibt es auf beiden Seiten. Einer, der den Nahostkonflikt in nächster Nähe mitbekommt, ist der junge aus Deutschland stammende Benediktiner-Mönch, Pater Nikodemus Schnabel. Seit 2003 lebt er in Jerusalem, nun ist ein Buch von ihm erschienen, der Titel "Zuhause im Niemandsland. Mein Leben im Kloster zwischen Israel und Palästina" (erschienen im Herbig Verlag). - Gestaltung: Andreas Mittendorfer


2. Vatikan bestätigt Afrikareise des Papstes

Der Vatikan hat eine weitere Auslandsreise von Papst Franziskus bestätigt: Von 25. bis 30. November wird er Kenia, Uganda und die Zentralafrikanische Republik besuchen. Das Detail-Programm soll schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.


Moderation: Markus Veinfurter

Service

Buch, Nikodemus Schnabel, "Zuhause im Niemandsland. Mein Leben im Kloster zwischen Israel und Palästina", Verlag Herbig

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe