Rudi! Radio für Kinder

"Supermutter Spinne"

In Klagenfurt, im Reptilienzoo von Helga Happ, leben auch Spinnen. Riesige Spinnen. Vogelspinnen. Für manche sind sie grausig mit ihren acht großen Beinen und ihrem haarigen Körper, Helga Happ findet, sie sind so weich, wie Kaninchen. Und außerdem die besten Mütter der Welt. Kann das sein? Rudi erforscht die Spinnen-Mutter-Kind-Beziehung und die Sache mit dem Namen... Warum heißt die Vogelspinne Vogelspinne?

Helga Happ: "Wenn ich die Vogelspinne anschaue, so ist das ein faszinierendes Tier. Sie hat acht Beine und ist fast so groß wie meine Hand. Am ganzen Körper hat sie feine Haare und ist so weich, wie ein Kaninchen. Viele Leute fürchten sich vor Spinnen, dabei muss ich sagen, eine Vogelspinne hat nur ein schwaches Gift."

Service

Reptilienzoo Happ
Villacher Straße 237
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0)463 23425


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer