Rudi! Radio für Kinder

"Ich bastle mir ein Ungeheuer. Rudi auf der Monsterparty im MuseumsQuartier in Wien"

Rudi besucht seinen Freund Tony Terrier. Stolz präsentiert er ihm einen selbstgemachten Monsterkopf aus Gips: rote Augen, blaue Haare und Feuer speien kann er auch. Tony ist neugierig: Was hat es mit dem Ungeheuer auf sich? Der Radiohund erklärt ihm, dass er am vergangenen Wochenende im MuseumsQuartier in Wien war. Dort hat der italienische Künstler Emiliano Maggi den Workshop "Monsterparty" veranstaltet. Kinder konnten einen Nachmittag lang ihre eigenen Monster aus Gips basteln und so ihre Angst vor Ungeheuern überwinden. Rudi hat natürlich keine Angst vor Monstern. Er war nur gerade zufällig in der Gegend und hat vorbeigeschnüffelt...

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Kathrin Wimmer