Rudi! Radio für Kinder

"Advent, Advent, das erste Türchen brennt - Rudis Radio-Adventkalender"

Rosi und Tonmeister haben dem Radiohund einen Adventkalender gemacht. Nicht bloß aus Liebe zu Rudi, sondern auch ein bisschen aus Eigennutz - um etwas Ruhe in den Vorweihnachtstrubel zu bringen - zumindest fünf Minuten. Dieser spezielle Adventkalender ist allerdings gar nicht so, wie Rudi sich das vorgestellt hat. Im Gegenteil. Er ist genau das nicht, was Rudi sich erwartet hat. Zum Glück gibt es in jedem Studio einen Feuerlöscher!
Rosi und Tonmeister haben weder Schokolade noch Spielzeug in den Adventkalender gepackt - ja, nicht einmal angreifen kann man ihn und er hat nicht einmal 24 Türchen. Es handelt sich um einen Radio-Adventkalender voller Geschichten - Geschichten von bekannten Menschen, die sich an die Zeit erinnern, als sie Kinder waren... Wer diese berühmten Menschen sind? Alle paar Tage darf Rudi ein Türchen öffnen und das Geheimnis wird gelüftet... Am Freitag, dem 4. Dezember, ist es soweit.

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer