Rudi! Radio für Kinder

"Als ich Kind war... Folge 4: Parken und Fliegen. Eine traurige und eine schöne Kindheitserinnerung von Chris Lohner"

In Rudis Winterserie erzählt diesmal die Schauspielerin und Moderatorin Chris Lohner aus ihrer Kindheit. Sie erinnert sich an ein Erlebnis, das ganz typisch für die freche, aufgeweckte und neugierige Frau ist beziehungsweise war, denn sie war damals fünf Jahre alt. Ihre Mutter hatte sie vor dem Greißler "geparkt", und da stand auch ein kleiner Bub. "Traust dich weggehen?", fragte er - und Chris Lohner ging - mit für sie und Rudi erschütternden Konsequenzen.

Chris Lohner: "Ich habe dann nur gesagt, dass ich die Märchen, die sie mir immer vorlesen, nicht verstehen kann. In den Märchen freuen sich die Eltern immer, wenn sie ihre verlorenen Kinder wieder haben. Und das verstehe ich jetzt gar nicht, wieso ich da bestraft werde - da hab ich gleich noch eine gefangen. Und dann habe ich Hausarrest bekommen. Das ist schon eine Geschichte, an die ich mich natürlich stark erinnere. Aber es ist eine Geschichte, die typisch für mich ist: neugierig, losziehen, alles anschauen wollen - und das ist mir ja geblieben. Insofern sehe ich es gar nicht so negativ."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer