Die Hörspiel-Galerie

"Als mein Kopf noch klein war" von Barbara Frischmuth. Erinnerungen an das Salzkammergut.

In der Erinnerung der erwachsen gewordenen Felizitas erleben wir einen Sommer ihrer Jugendzeit im elterlichen Hotel im Salzkammergut mit. Als Felis Kopf gerade noch so klein ist, dass sie durch das Fenstergitter ins Büro einsteigen und somit regelmäßig der jungen Sekretärin aus einer Verlegenheit helfen kann, entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Dabei kommt Feli nicht nur in das Reich der orientalischen Märchenfiguren, von denen ihr die Ältere vorliest, sondern sie verfolgt auch deren Liebesgeschichte mit einem aufregenden Gast mit ...
Dieses Hörspiel, unverkennbar ein Blick zurück in Autobiografisches, ist auch eine Liebeserklärung der Orientalistin Barbara Frischmuth an die Poesie des Orients.
Mit Marianne Nentwich, Isabella Stadler, Tommy Enenkel, Uljana Lämmert, Anne Mertin und Fritz Hammel, Regie: Götz Fritsch (ORF/WDR 1998).

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe