Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. "Boulangerie" bei der Jeunesse im Musikverein
2. Wolfgang Reisinger im Porgy & Bess in Wien
3. Achim Kaufmann im Stockwerkjazz in Graz

"Boulangerie" im Wiener Musikverein
Das Berliner Boulanger Trio debütiert mit seinem erfolgreichen Konzertformat "Boulangerie" bei der Jeunesse in Wien. Das erste von drei Konzerten, in denen neben Klassikern auch zeitgenössische Musik interpretiert wird, stellt Friedrich Cerha in den Mittelpunkt. Die erste Wiener "Boulangerie" findet am 27. Jänner statt und kombiniert Cerha mit Mozart und Berg. Am 29. Februar ist Musik von Michael Jarrell neben Haydn und Ravel zu hören. Am 6. Juni vertritt Johannes Maria Staud das Zeitgenössische in einem Konzert mit Musik von Schubert und Webern. 2011 initiierte das Trio seine eigene Konzertreihe; die "Boulangerie" läuft seitdem in Berlin und Hamburg überaus erfolgreich, jetzt feiert sie bei der Jeunesse ihre Wien-Premiere. Boulangerie im Wiener Musikverein: Am 27. Jänner, 29. Februar und 6. Juni im Gläsernen Saal.

Wolfgang Reisinger im Porgy & Bess in Wien
Wolfgang Reisinger zählt durch seine eigenständige Spielweise und sein breites musikalisches Spektrum seit über 30 Jahren zu den markantesten europäischen Schlagzeugern. Der Wiener Jazzclub Porgy & Bess widmet ihm übermorgen ein Portrait-Konzert. Zwei seiner Projekte stellt er im Konzert vor: Die 1999 gegründete Gruppe "Spirits" und das Trio Céléa/Liebman/Reisinger. Portrait Wolfgang Reisinger: Übermorgen im Porgy & Bess. Beginn ist um 20:30 Uhr.

Achim Kaufmann im Stockwerkjazz in Graz
Der Pianist Achim Kaufmann, frisch gekürter Träger des angesehenen Deutschen Jazzpreises, kommt mit seinem dienstältesten Trio zum Stockwerkjazz nach Graz, um dort seine neue CD vorzustellen. Achim Kaufmann - Frank Gratkowski - Wilbert de Joode: Übermorgen im Stockwerkjazz Graz.

Service

Jeunesse
http://www.porgy.at|Porgy & Bess]
Stockwerkjazz Graz

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung