Rudi! Radio für Kinder

"Malen mit Mund und Füßen"

Mit dem Malen von Bildern ist das so eine Sache. Rudi hat seine diesbezüglichen Ambitionen schon fast aufgegeben. Er meint, dass seine Pfoten einfach zu ungeschickt sind, um ein schönes Gemälde hinzukriegen. Thomas Pezeshki hat den Radiohund eines Besseren belehrt. Thomas ist nach einem schweren Unfall querschnittgelähmt. Er kann sich von den Schultern abwärts nicht bewegen. Trotzdem ist Thomas ein Maler, und hat mittlerweile sogar das Kinderbuch "Mathilda und Hannibal illustriert. Seinen Pinsel führt Thomas mit dem Mund.

Thomas Pezeshki: "Malen kann jeder. So wie Kochen. Das kann auch jeder. Das Ergebnis ist natürlich vom Talent abhängig. Selbstverständlich kann man auch mit dem Mund malen. Man kann auch schöne Werke zusammenbringen. Man muss das allerdings lernen. Wenn man die Hilfe eines Lehrers hat, kann man mit der Zeit immer bessere Werke schaffen."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Mund- und Fußmalende Künstler

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe