Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und das Federvieh. Von Spiegeln und Blauelstern."

Rudi kann es nicht glauben. Gerade erst hat er sich damit abgefunden, dass Raben und Krähen fast so schlau wie Hunde sind, da erzählt ihm sein Freund Tony Terrier irgendwas von Elstern, die mindestens so intelligent sein sollen. Der Radiohund sucht im Internet nach diesen Vögeln und findet heraus, dass sein niederländischer Kognitionsbiologe Jorg Massen auch mit Blauelstern forscht.

Jorg Massen: "Ich arbeitet mit Blauelstern. Das sind nicht die Elstern, die man hier sieht. Blauelstern kommen aus China und Japan und sind viel kleiner als Raben und Krähen. Ganz schön blau sind die und sehr interessant, weil sie in Gruppen brüten. Das heißt: es sind nicht nur Mama und Papa, die Futter geben, sondern es gibt auch noch Helferinnen."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe